Team

Die Nordwolle-Familie wächst langsam an und wir wollen uns als Team auf dieser Seite kurz vorstellen. Mit unseren Sichtweisen und Leidenschaften. Damit du weißt, mit wem du es zu tun hast.

Marco

Gründer | „Commandante“

Die Liebe für die Natur, der Wille etwas zu erschaffen, was der Welt nicht schadet und Bestand hat und die Fähigkeit, Visionen in die Wirklichkeit zu bringen, zeichnen Marco, den Gründer von Nordwolle Rügen, aus.
Er kümmert sich um die einzelnen Produktionsschritte, die Kommunikation mit unseren Partnern, neue Produktideen und noch so viel mehr.

„Ich finde es geil, zu zeigen, dass man ein Unternehmen auch erfolgreich führen kann, ohne neue Bedürfnisse beim Kunden zu wecken. Wir befriedigen nur ein bereits bestehendes, natürliches Bedürfnis nach persönlicher Isolation.“

Falk

Facility Manager

Falk ist unser Facility Manager. Ein Allround-Talent. Er ist derjenige, der auf dem Werksgelände und in den Showrooms Umbauten vornimmt, sich auch mal um die Schafe kümmert, aber auch an der Steppmaschine anzutreffen ist. Dazu pflegt er einen herzlichen Umgang mit allen Kollegen, sodass man ihn einfach mögen muss.

„Ein regional-ökologisches Produkt herzustellen, welches sich auch noch gut anfühlt; ein familiäres Miteinander und das unter alten Dächern…was will ich mehr…“

Eric

Verkauf Showroom Rügen

In der Sommersaison ist Eric im Showroom in Putbus und auf dem Rügen-Markt in Thiessow auf Rügen anzutreffen. Dort berät er dich und steht für alle Fragen bezüglich unserer Produkte bereit.

„Als Not am Mann war, habe ich spontan entschlossen, meinen Bruder Marco zu unterstützen. Und weil ich hier das erste Mal in meinem Berufsleben das Gefühl habe, etwas Sinnvolles zu tun, bleib ich nun auch dabei und fühle mich im Team Nordwolle sehr gut aufgehoben.“

Vivianne

Leiterin Marketing

Als bisher immer überzeugte Freelancerin, hat sich Vivianne für Nordwolle entschieden, eine Festanstellung einzugehen. Die Schweizerin kümmert sich um´s Marketing, um alles im Bereich Grafikdesign, die Webentwicklung, genauso wie um Social Media und die Showroom-Gestaltung.

„Bei Nordwolle habe ich gefunden, wovon ich lange geträumt habe. Einen Ort, der es mir erlaubt, alle meine Talente einzubringen und dafür gewertschätzt zu werden. Eine Tätigkeit, die mir täglich Freude bereitet, weil ich damit greifbar ein Stück dazu beitragen kann, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.“

Katharina J.

Assistenz Geschäftsleitung

Während Katharina 5 wunderbare Kinder bekam und großzog, hat sie VWL in Berlin studiert und war Leiterin des Frauentreffs Wismar. Einem offenen Treffpunkt für Frauen mit und ohne Fluchterfahrung. Naja, und dann hat Marco sie gefragt, ob sie nicht lieber für ihn arbeiten will…als seine rechte Hand.

„In meinem Wirtschaftsstudium habe ich viel über neoliberalistische Wirtschaftsweise gelernt; die vorherrschende Strömung in der Lehre und auch im realen Wirtschaften. Ich stand dem immer skeptisch gegenüber und habe mich für andere Ideen und neue Konzepte interessiert. Nordwolle ist für mich ein realer und vorallem erfolgreicher Gegenentwurf zur vorherrschenden Theorie und Praxis und ich finde es sehr spannend und inspirierend, daran mitzuarbeiten.“

Heiko

Verkauf Showroom Hiddensee

Von Mai bis Oktober trefft ihr in unserem Showroom auf Hiddensee definitiv auf Heiko aus dem Wendland. Er verkauft unsere Produkte mit Leidenschaft und Überzeugung und seinem ganz eigenen Charme.

„Nordwolle steht für ökologisch nachhaltige Outdoor-Bekleidung in fairer Herstellung. Mit „Commandante“ Marco (Chef hört er nicht gerne) kann man wunderbar unkompliziert, auf den Punkt gebracht, vertrauensvoll zusammenarbeiten. Genau mein Ding!“

Sophia

Schnittkonstruktion

Sophia, die gelernte Damen-Maßschneiderin und Schnittdirektrice, bereichtert unser Nordwolle-Team auf Gut Teplitz mit ihrer frischen Art. Sie kümmert sich bei uns um die Schnittkonstruktion und unterstützt auch mal die Stickarbeiten, bevor die Jacken sich auf den Weg zu unseren Kunden machen. Bevor sie zu uns gestossen ist, arbeitete sie für ein großes Modeunternehmen im Design-Departement.

„Die Modewelt ist verrückt und schnellebig und es zählt nur das Produkt und der fixe Preis. Ohne Rücksicht auf den Wert der Menschen und dem der Natur. Bei Nordwolle ist das anders: ich arbeite nun in einem dynamischen Team, nicht mehr nur für eine Marke, sondern eine Lebenseinstellung mit Werten, die sich nicht nur gut und richtig anfühlen, sondern die Welt ein Stückchen besser machen.“

Xaver

Qualitätskontrolle

Xaver ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams auf Gut Teplitz bei Wismar. Ihn findet man an der Steppmaschine in der Werkshalle, bei der Qualitätskontrolle aber genauso auch mal auf dem Trecker, wenn gröbere Arbeiten auf dem Gelände anfallen. Der gelernte Pferdewirt ist auf Umwegen in der Bekleidungsbranche gelandet und hat zuvor in der Lebenshilfe in Pinneberg mit Menschen mit Handicap und in einem Dressurstall gearbeitet.

„Durch Nordwolle habe ich die Möglichkeit in familiärer Atmosphäre, mit einem super Team wirklich tolle und nachhaltige Produkte herzustellen. Sowie aktiv an deren Weiterentwicklung und dem Ausbau der Firma mitzuwirken.“

Katharina D.

Leiterin Kundenservice | Verkauf Showroom Rügen

Katharina, unsere Leiterin des Kundenservices, trifft man im Showroom Putbus oder telefonisch an unserer Kundenhotline an. Nach ihren Erfahrungen im Bereich Umwelt, Soziales, Kultur und ihrem Studium der Germanistik in Heidelberg und der Slawistik in Greifswald ist sie nun ein wichtiger Teil der Nordwolle-Familie geworden.

„Nachhaltiges Wirtschaften und Ökologie haben mich über mein geisteswissenschaftliches Studium hinaus seit längerem beschäftigt. Als Freundin von Entschleunigung bin ich glücklich, nun in dieser, mit Beharrlichkeit und Geduld ausgezeichneten, nachhaltigen Unternehmung, welche den Wert qualitativer Erfahrung anerkennt und Beständigkeit in ihren Produkten repräsentiert, tätig zu sein.“